Radfahrer wird bei Zusammenstoß mit Motorrad schwer verletzt

Der 32-jährige Braunschweiger hatte den Biker übersehen. Auch Letzterer kam verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sina Rühland

Lehre. Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Landesstraße 639 bei Lehre zwischen einem 32-jährigen Fahrradfahrer aus Braunschweig und einem 27 Jahre alten Motorradfahrer aus der Region Hannover wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 27-Jährige trug leichtere Verletzungen davon. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 19.50 Uhr befuhr der Braunschweiger mit seinem Rennrad die L635 aus Hondelage kommend in Richtung der Kläranlage in Lehre. An der Kreuzung zur L639 fuhr er in den Kreuzungsbereich, um nach Essenrode abzubiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Lehre kommenden Motorradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß.

Mit Rettungswagen ins Klinikum


Bei dem Unfall wurde der 32-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Braunschweig gefahren werden. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum nach Wolfsburg transportiert. Es entstand Sachschaden.


mehr News aus der Region