Regionaltreffen der Senioren-Union


Zu Besuch Aerodata. Foto: Siegfried Nickel | Foto: Siegfried Nickel

Am 14. Oktober 2016 trafen sich die Senioren-Union aus Niedersachsen und Sachsen Anhalt in Braunschweig zu einem Regionaltreffen am Forschungsflughafen. Mit 48 Personen besuchte man zuerst das DLR wo auch das größte Europäische Forschungsflugzeug ( ATRA ) zu sehen war.


Anschließend ging es in das DLR_ School_Lab wo fast alle Institute mit Exponaten Vertreten sind. Nach dem Mittagessen welches man in dem Restaurant am Flughafen einnahm, führte der Aufsichtsratsvorsitzende des Forschungsflughafens, Reinhard Manlik, zu den Flugzeughallen der Firma Aerodata in denen noch alle einen ausführlichen Rundgang miterleben durften. Alle Gäste waren laut Senioren-Union von diesem Treffen begeistert, den die Vorsitzende der CDU Senioren-Union Ilse Nickel aus Braunschweig organisierte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU