Rüningen lief 20.000 Kilometer für die United Kids Foundations


Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo und Botschafter von United Kids Foundations (links), nahm die Spende von Klaus Ander, 1. Vorsitzender des TSV Rüningen e.V., auf der Bezirkssportanlage dankend entgegen. Foto: Volksbank BraWo
Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo und Botschafter von United Kids Foundations (links), nahm die Spende von Klaus Ander, 1. Vorsitzender des TSV Rüningen e.V., auf der Bezirkssportanlage dankend entgegen. Foto: Volksbank BraWo | Foto: privat

Braunschweig. Im letzten Sommer drehten hunderte Läufer auf der Bezirkssportanlage des TSV-Rüningen beim 24-Stunden-Lauf ihre Runden. Für insgesamt 20.000 zurückgelegte Kilometer spendete der Sportverein und die Laufgruppe Rüninger-Roadrunner 2.000 Euro an United Kids Foundations. Kürzlich nahm Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig bei der Volksbank BraWo und Botschafter von United Kids Foundations, die Spende des TSV-Rüningen und der Rüninger-Roadrunner entgegen,. Das berichte die Volksbank BraWo.


„Nicht nur bei Ihnen möchte ich mich bedanken, sondern auch bei den zahlreichen Läufern, die hier ihre Runden gedreht haben. Es ist toll zu sehen, wenn sich Menschen aus der Region für die Region einsetzen“, so Ueberschär. Auch Klaus Ander vom TSV Rüningen e.V. habe sich über die 2.000 Euro gefreut, die durch den Lauf zustande gekommen waren. „Die Möglichkeit etwas Gutes zu tun ist für viele Läufer ein ganz besonderer Anreiz, noch ein paar Kilometer mehr zurück zu legen. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Veranstaltung einen Beitrag leisten und Kinder in Armut unterstützen können.“

2018 habe der Lauf bereits zum 9. Mal stattgefunden. Innerhalb von 24 Stunden hätten Sportler auf der Sportanlage in Rüningen ihr Können unter Beweis stellen können. Neben der sportlichen Herausforderung hätten der TSV-Rüningen und die Rüninger-Roadrunners mit einem weiteren besonderen Ansporn gewinkt. Pro zurückgelegten Kilometer wären 10 Cent an das Kindernetzwerk gespendet worden.

ZehnJahre 24-Stunden Lauf


Im Sommer finde der 24-Stunden-Lauf ein letztes Mal statt. Vom 24. bis zum 25. August könnten Sportler nochmals ihr Fähigkeiten unter Beweis stellen und gleichzeitig Gutes tun. Denn auch 2019 soll United Kids Foundations wieder mit einer Spende bedacht werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo