Spielplatz Glogaustraße: Neue Spielgeräte aufgestellt

von Marian Hackert


In den vergangenen Tagen wurden neue Geräte auf dem Spielplatz Glogaustraße errichtet. Foto: CDU
In den vergangenen Tagen wurden neue Geräte auf dem Spielplatz Glogaustraße errichtet. Foto: CDU

Braunschweig. Wie jüngst berichtet, befindet sich der Spielplatz in der Glogaustraße in einem bedauerlichen Zustand. Die CDU-Fraktion im Stadtbezirk Heidberg-Melverode hatte eine entsprechende Anfrage bei der Verwaltung eingereicht. Mittlerweile hat sich auf dem Gelände einiges getan, wie Felix Nordheim, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Bezirksrat, berichtet.


"Es sind mittlerweile einige Spielgeräte aufgestellt worden, die zwar noch eingerüstet sind, aber vermutlich zeitnah zugänglich sein werden," so Nordheim. Auch ein „Turm“ sei erfreulicherweise wieder dabei. Es seien dadurch aber noch nicht alle Aspekte der Anfrage an die Verwaltung geklärt, erläutert der Fraktionsvorsitzende abschließend.

So soll von Seiten der Verwaltung erörtert werden, warum im Gegensatz zum Kletterturm die augenscheinlich beschädigten und stark verschmutzten kleinen Schaukelgeräte auf dem Spielplatz belassen und nicht erneuert wurden. Die Verwaltung nimmt dazu in der Sitzung des Stadtbezirksrat am heutigen Mittwoch Stellung.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/spielplatz-glogaustrasse-cdu-fordert-neue-ausstattung/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU