Sporthalle der IGS Volkmarode wieder freigegeben

von Sina Rühland


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Vor einiger Zeit berichtete BraunschweigHeute.de über die schlechten Zustände in der Sporthalle Volkmarode. Die Stadt kündigte daraufhin umfassende Reinigungsarbeiten an, die nun abgeschlossen sein sollen. Laut dem Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig soll die Halle ab sofort wieder freigegeben sein. Dies besagt eine Mitteilung an den CDU-Ratsherrn Thorsten Wendt, die unserer Online-Zeitung vorliegt.



Schimmel und Vandalismus: Neben Schimmel im Sanitärbereich sollen auch einige Deckenplatten der Halle zerstört gewesen sein. Im Zuge der Arbeiten wurde im Februar beschlossen, die Sporthalle zu sperren. Anfang des Jahres hatte Thorsten Wendt die Zustände angeprangert. In Folge dessen veranlasste die Stadt eine Grundreinigung der Halle, da eine normale Reinigung nicht ausreichend gewesen wäre. Die kaputten Deckenplatten sollen nun ersetzt sein, dazu wurden beschädigte Fugen erneuert, um weitere Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität CDU