Streit eskaliert: Mann zieht Messer

Am vergangenen Wochenende bedrohte ein Mann einen Braunschweiger mit dem Messer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es laut Polizei im Wendenring zu einer versuchten Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Mann hatte einen 25-Jährigen erst angespuckt und dann mit einem Messer bedroht.



Ein Braunschweiger befand sich demnach mit zwei Bekannten gegen 23.15 Uhr auf dem Heimweg, als er zwischen Reichenberg- und Huttenstraße mit einer entgegenkommenden Person zusammenstieß. In der Folge kam es erst zu verbalen Streitigkeiten und zu einem Handgemenge, wobei dem 25-Jährigen von der unbekannten Person ins Gesicht gespuckt wurde.

Mann zieht Messer


Der Unbekannte stürzte, stand wieder auf und zog dabei ein Messer aus seiner Bekleidung. Er griff den Braunschweiger mit diesem Messer an, beleidigte ihn und drohte, ihn abzustechen. Zu einer Verletzung des jungen Mannes kam es jedoch nicht. Der Unbekannte flüchtete anschließend durch einen Hofeingang und konnte trotz einer sofortigen polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, befragte Zeugen und leitete ein Strafverfahren ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei