Unfall auf A2: Vier LKW involviert und schwer beschädigt

Am Nachmittag wurde der Rüstzug der Hauptwache und die Ortsfeuerwehr Bienrode zu einem Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Wie die Feuerwehr Braunschweig am Abend mitteilte, kam es am Nachmittag auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Flughafen und Braunschweig Ost zu einem Unfall, an dem vier LKW beteiligt waren.



Um 14:52 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptwache und die Ortsfeuerwehr Bienrode zu einem Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert.
gemeldet wurde, dass es einen Unfall mit vier beteiligten LKW gab und möglicherweise noch zwei Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt seien.


Fahrer konnten sich selber befreien


An der Unfallstelle wurden dann auch vier verunfallte LKW mit teilweise erheblichen Schäden an den Fahrerkabinen und den Rückwärtigen Aufbauten vorgefunden. Es stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass sich keiner der Fahrer mehr in seinem Führerhaus befand. Alle vier Kraftfahrer konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen.


Eine Untersuchung durch den ebenfalls mit alarmierten Notarzt ergab, dass niemand schwer verletzt wurde. Einer der Beteiligten hätte im Krankenhaus untersucht werden sollen, lehnte dies jedoch ab.

Die Ortsfeuerwehr Bienrode stellte während der Unfallaufnahme und dem Auffangen von Betriebsstoffen den Brandschutz sicher. Der Einsatz endete für die letzten Einsatzkräfte nach zwei Stunden.


mehr News aus Braunschweig