Unfall im Berufsverkehr - Auto bei Fahrspurwechsel übersehen


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Auf der A391 kam es am Dienstagmorgen im Berufsverkehr kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Gartenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrerin leicht verletzt wurde. Dies teilt die Polizei mit.


Eine 23-jährige Frau befand sich in dem Fahrstreifen der A391, welcher weiter in Richtung Gifhorn führt. Ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges befand sich mit seinem Gespann auf dem Fahrstreifen links neben ihr und beabsichtigte einen Fahrstreifenwechsel. Hierbei übersah er den Wagen der Frau, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall und die anschließende Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei mehrere tausend Euro betragen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Autobahn A391 Polizei