Volkswagen Halle Braunschweig behält Namen auch weiterhin

Am 20. September diesen Jahres feierte die Volkswagen Halle Braunschweig ihr 20- jähriges Jubiläum.

Volkswagenhalle Braunschweig behält ihren Namen auch weiterhin. Symbolbild.
Volkswagenhalle Braunschweig behält ihren Namen auch weiterhin. Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Braunschweig. Die größte überdachte Veranstaltungshalle der Region behält auch zukünftig den Namen „Volkswagen Halle Braunschweig“. Die Volkswagen AG, die die Namensrechte beim Bau der Arena am Bürgerpark bis zum 1. Oktober 2020 erhielt, vereinbarte nun mit der Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH, die seit 2014 Eigentümerin der Arena ist, eine langfristige Zusammenarbeit. Mindestens fünf Jahre sowie eine Option auf weitere fünf Jahre sieht die Vereinbarung vor. Dies teilt die Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mit.


„Gerne haben wir damals geholfen, dass diese für die Infrastruktur der gesamten Region wichtige Veranstaltungshalle realisiert wurde. Ebenso gerne sind wir auch in den nächsten Jahren dabei. Für Volkswagen ist diese Partnerschaft ein Bekenntnis zur Stadt Braunschweig, wo wir auch zu Hause sind, und zur gesamten Region, in der die Halle leuchtet“, sagt Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Volkswagen AG. „Die Volkswagen AG war von Beginn an ein wesentlicher Pfeiler für die Erfolgsgeschichte und die Identität der Volkswagen Halle Braunschweig und wir freuen uns, diesen starken Partner auch für die nächsten Jahre an unserer Seite zu wissen“, sagt Stephan
Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH.

Fast fünf Millionen Gäste hätten die Volkswagen Halle seit ihrer Eröffnung, am 20. September 2000 bei rund 1.700 Veranstaltungen mit Stars aus Show, Rock & Pop und Klassik, hochkarätigem Sport, Prominenz aus Politik und Medien besucht.

„Mein Dank geht an das gesamte Team der Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH, das es in den letzten 20 Jahren geschafft hat, die Arena im nationalen Veranstaltungsmarkt zu etablieren und dem Sport, speziell natürlich dem Basketball, Tanzsport oder Reitsport, eine Heimat zu bieten. Am 20. September dieses Jahres feierte die Volkswagen Halle Braunschweig ihr 20- jähriges Jubiläum und wir sind stolz, dass es gerade in diesen schwierigen Zeiten gelungen ist, die Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG zu fixieren“, freut sich Klaus Wendroth, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VW Stadthalle Braunschweig