Wer hatte Grün? Ein Verletzter bei Unfall ***aktualisiert***

von Christina Balder




Braunschweig. Bei einem Unfall an der Kreuzung Wolfenbütteler Straße/Heinrich-Büssing-Ring ist am Montagabend um kurz vor 22 Uhr ein Autofahrer verletzt worden. Die zwei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

[image=10818]Der 67-jährige Fahrer eines Kleinwagens war auf der Wolfenbütteler Straße in Richtung Innenstadt gefahren. Auf der Kreuzung stieß er mit dem erst vier Wochen alten Audi eines 21-jährigen Braunschweigers zusammen, der zur gleichen Zeit vom Heinrich-Büssing-Ring kam. Beide Autofahrer gaben an, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Mehrere Zeugen stützten aber die Version des Braunschweigers. Der Kleinwagenfahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt, der Audifahrer musste vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf mehr als 10.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen der Süd- und der Hauptwache an der Unfallstelle.




mehr News aus Braunschweig