Video

Braunschweiger IKEA-Chef Peter Becker: Die Pandemie hat vieles verändert

Der Braunschweiger IKEA-Chef Peter Becker spricht mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise über das Unternehmen und die Pandemie.

von , und Thomas Stödter


Der Braunschweiger IKEA-Chef Peter Becker spricht mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise über das Unternehmen und die Pandemie. | Foto: Pixabay / Video: Thomas Stödter

Braunschweig. Vor welche Herausforderungen und Probleme hat die Pandemie einen Weltkonzern wie IKEA gestellt und wie reagiert man auf Veränderungen? Diesen und weiteren Fragen hat sich Peter Becker, Einrichtungshauschef bei IKEA Braunschweig, im Video-Interview mit regionalHeute.de gestellt.


"Uns geht es gut", betont Peter Becker. Gleichwohl habe die Pandemie auch bei IKEA Spuren hinterlassen und Veränderungen gebracht. Nicht immer zum Nachteil. Denn Angebote wie der Click-&-Collect-Service seien vermehrt in Anspruch genommen worden. So wie man sich das auch schon längere Zeit gewünscht hatte. Aber auch in anderen Bereichen sei die Nachfrage angestiegen. So beispielsweise beim Thema Remote. Viele Planungen und Beratungen würden online stattfinden. Was auch dazu geführt habe, dass man entsprechendes Personal aus dem Homeoffice heraus arbeiten lassen konnte. Auch das sei eine neue Erfahrung gewesen.


Ob sich auch das Kaufverhalten und die Kundenfrequenz in den Einrichtungshäusern verändert hat und über weitere Themen, spricht Peter Becker im heutigen Interview.

Sehen Sie das ganze Interview mit Peter Becker hier.


mehr News aus der Region