CDU geht mit Grabenhorst-Quidde und Bormann in den Wahlkampf

Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann sollen für CDU die Wahlkreise 09 und 10 bei der kommenden Landtagswahl gewinnen.

Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann treten für die CDU in den Wahlkreisen 09 und 10 an.
Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann treten für die CDU in den Wahlkreisen 09 und 10 an. | Foto: CDU/regionalheute.de

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitagabend fanden in der Wolfenbütteler Lindenhalle die Mitgliederversammlungen des CDU-Kreisverbandes Wolfenbüttel zur Aufstellung der Landtagskandidaten statt. Für den Wahlkreis 10 Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter wurde Sarah Grabenhorst-Quidde und für den Wahlkreis 09 Wolfenbüttel Nord, Holger Bormann ins Rennen geschickt. Darüber berichtet die CDU in einer Pressemitteilung.



Sarah Grabenhorst-Quidde soll für die Christdemokraten demnach im Wahlkreis 10 Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter antreten. Ein besonderes Merkmal wolle sie auf die Familienpolitik legen: „Wir sind dafür verantwortlich, die Kinder in jedem Bereich bestmöglich zu schützen!“, so die frisch gekührte Kandidatin. Im Wahlkreis 09 soll dagegen Holger Bormann antreten, der bereits im September zur Bundestagswahl als Direktkandidat sein Glück versucht hatte. Er war damals an Dunja Kreiser (SPD) gescheitert.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Salzgitter SPD Wolfenbüttel CDU