Drei Verletzte bei Unfällen in Düdenbüttel und Horneburg

Bei einem Verkehrsunfall in Düdenbüttel sind zwei Menschen verletzt worden.

von


Unfall Düdenbüttel (Archiv)
Unfall Düdenbüttel (Archiv) | Foto: Polizei Stade via dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Düdenbüttel. Bei einem Verkehrsunfall in Düdenbüttel sind zwei Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.


Ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus Stade hatte gegen 11:20 Uhr in der Röthkampstraße beim Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, sein 20-jähriger Beifahrer aus Düdenbüttel wurde schwer verletzt. Beide wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Elbeklinikum Stade gebracht.

Während der Unfallaufnahme ergab sich ein Verdacht auf Alkohol- oder Drogeneinfluss, weshalb der Fahrer eine Blutprobe abgeben musste. Der Audi wurde stark beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr Düdenbüttel sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden.

Themen zu diesem Artikel


Unfall Feuerwehr Polizei