Video

Erneut LKW-Unfall auf der A2 - Fahrer eingeklemmt

von


Kurz hinter der Ausfahrt Peine kam es zu dem Unfall. Fotos: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Peine. Am heutigen Mittwochvormittag ist es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 2 gekommen. Zwischen Peine und Hämelerwald fuhr ein LKW-Fahrer auf einen vor ihm fahrenden Laster auf. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.


Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Peine befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in ein Klinikum geflogen.Insgesamt waren vier LKW in den Unfall verwickelt.Die drei weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, erkannte der Fahrer eines polnischen Sattelzuges das Stauende zwischen der Anschlussstelle Peine und dem Parkplatz Röhrse und stoppte sein Gespann. Der 37-jährige Fahrer des ihm folgenden Sattelzuges bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Durch die Wucht wurden auch die beiden davor stehenden Lastwagen beschädigt.

Für die Räumung der Unfallstelle sowie die Säuberung der Fahrbahn wurde die Autobahn ab der Anschlussstelle Peine-Ost voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert derzeit noch an. Es ist bis auf weiteres mit erheblichen Verkehrsstörungen zu rechnen.

[image=5e1773de785549ede64e0bc1]

<a href= Insgesamt waren vier LKW beteiligt.">
Insgesamt waren vier LKW beteiligt. Foto:


mehr News aus der Region