Feuerwehrgerätehaus brannte: 100.000 Euro Schaden


Das beschädigte Feuerwehrgerätehaus am Tag danach. Fotos: aktuell24/KR
Das beschädigte Feuerwehrgerätehaus am Tag danach. Fotos: aktuell24/KR

Grassel. Wie berichtet kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Brand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Grassel. Wie nun die Polizei Gifhorn mitteilt, beläuft sich der Schaden auf etwa 100.000 Euro. Außerdem kam es in der gleichen Nacht zu einem weiteren Brand in Grassel.


Gegen 1:20 Uhrsei der Brand des Feuerwehrgerätehauses in Grassel durch eine Zeugin gemeldet worden. Bei der Brandbekämpfung unterstützt wurden die Kameraden derFreiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Papenteich durch die Berufsfeuerwehr Braunschweig, die mit der Drehleiter am Einsatzort war. Durch den Brand wurde der Dachstuhl des Gerätehauses erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache der Brandentstehung ist zur Zeit unbekannt. Die Polizei in Gifhorn hat die Ermittlungen aufgenommen.

<a href= Die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grassel konnten gerettet werden. Die andere Ausrüstung wurde aber weitgehend zerstört.">
Die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grassel konnten gerettet werden. Die andere Ausrüstung wurde aber weitgehend zerstört. Foto:



Im Rahmen der Nachaufsicht wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkameraden ein weiterer Brand in der Ortschaft Grassel festgestellt. Unweit der ersten Brandstelle geriet ein hölzener Lagerschuppen in Brand. Dieser konnte jedoch relativ schnell gelöscht werden. Hier wird der Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt. An diesem Brandort wurden ebenfalls keine Personen verletzt.

<a href= Auch dieser Schuppen brannte in der Nacht zu Samstag.">
Auch dieser Schuppen brannte in der Nacht zu Samstag. Foto:



[image=5e177747785549ede64e36d9]


Tatrelevante Hinweise zu den Brandorten sind an die Polizei Gifhorn zu richten, 05371-9800.

Lesen Sie auch:


https://regionalgifhorn.de/feuer-in-der-feuerwache-lagerschuppen-komplett-abgebrannt/


mehr News aus der Region