Flug ab Braunschweig-Wolfsburg? Ryanair hält sich bedeckt

von Nick Wenkel


Die irische Fluglinie Ryanair steht in Verhandlungen mit bis zu 100 Flughäfen. Foto: Ryanair
Die irische Fluglinie Ryanair steht in Verhandlungen mit bis zu 100 Flughäfen. Foto: Ryanair | Foto: Ryanair

Braunschweig/Wolfsburg. Bereits im Mai erklärte Ex-VW-Vorstandschef Carl H. Hahn, dass Ryanair Interesse bekundet habe, den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg anfliegen zu wollen. regionalHeute.de fragte bei der irischen Fluggesellschaft nach. Zwar habe Ryanair grundsätzliches Interesse einer Erweiterung, doch wollen sie sich nicht an Spekulationen beteiligen.


Hahn berichtete in der Sitzung des Strategieausschusses am 16. Mai, dass die irische Billigfluglinie Ryanair Interesse geäußert hätte, den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg als Stützpunkt für zwei ihrer Maschinen zu nutzen und mit diesen Zielen in Europa anzufliegen. Auf Anfrage von regionalHeute.de erklärt Robin Kiely, Head of Communications bei Ryanair, dass man grundsätzlich eine Erweiterung von Routen wünsche. Gleichzeitig schob er den Gerüchten aber einen Riegel vor: „Wir sind immer interessiert an neuen Routen, aber beteiligen uns nicht an Spekulationen."

Die Auswahl von neuen Strecken erfolge basierend auf verfügbaren Flugzeugkapazitäten, der Kundennachfrage und rentablen Vereinbarungen mit dem Flughafen. Aktuell sei Ryanair, bezüglich der weiteren Wachstumspläne, in Verhandlungen mit bis zu 100 Flughäfen.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Flughafen Braunschweig-Wolfsburg