Frau mit Brechstange niedergeschlagen - Tatverdächtiger festgenommen

Das Opfer habe unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Rippenbruch und zahlreiche Prellungen und Platzwunden erlitten.

von


Zeugenbefragung in der Tatnacht. Archivbild
Zeugenbefragung in der Tatnacht. Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Gebhardshagen. Am 17. November letzten Jahres wurde eine Frau in ihrer Wohnung brutal überfallen und mit einer Brechstange niedergeschlagen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Mordes. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de.



Wegen des Überfalls auf eine 33-jährige Frau in ihrer eigenen Wohnung in Salzgitter-Gebhardshagen wurde am 18. Juli vom Amtsgericht Braunschweig ein Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Braunschweiger wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen, berichtet Erster Staatsanwalt Christian Wolters. Am Dienstag sei dieser vollstreckt worden.

Täter und Opfer ein Paar


Täter und Opfer seien seinerzeit miteinander liiert gewesen. Das Opfer habe unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Rippenbruch und zahlreiche Prellungen und Platzwunden erlitten. "Zum Motiv und zum genauen Tatablauf möchten wir derzeit angesichts der andauernden Ermittlungen keine näheren Angaben machen", so Wolters abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei