Sie sind hier: Region >

Gestohlener Sattelauflieger nach über sieben Jahren gefunden



Braunschweig | Peine

Gestohlener Sattelauflieger nach über sieben Jahren gefunden


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Braunschweig/Peine. Einem aufmerksamen Mitarbeiter einer Logisitkfirma aus Weyhe (Landkreises Diepholz) ist es zu verdanken, dass ein entwendeter Sattelauflieger nach mehr als sieben Jahren wieder aufgefunden wurde.



Der 31-jährige Mann erkannte bei einem Stop an der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz den Anhänger seiner Firma anhand von Spezialaufbauten wieder, die das Transportunternehmen selbst seinerzeit vorgenommen hatte. Die daraufhin gerufene Autobahnpolizei beschlagnahmte den Auflieger nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Der Firma waren in den Jahren von 2008 bis 2015 acht dieser Anhänger entwendet worden. Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass die Individualnummer komplett verfälscht war. Aufgrund weiterer intensiver Ermittlungen steht nun fest, dass der beschlagnahmte Sattelauflieger im November 2009 in Fretzdorf/Brandenburg entwendet wurde.

Der 33-jährige Fahrer des Gespanns konnte keine weiteren Hinweise zu dem Auflieger oder dessen Herkunft geben. Die Ermittlungen zu dem Unternehmen, dem nach den neuen Papieren der Anhänger gehört, dauern an.


zur Startseite