Auto überschlägt sich auf der Wolfsburger Straße und landet im Wald

Vier junge Frauen wurden verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das Auto hatte das Bushaltestellenhäuschen erwischt und war auf dem Dach im Wald gelandet.
Das Auto hatte das Bushaltestellenhäuschen erwischt und war auf dem Dach im Wald gelandet. | Foto: Polizei

Gifhorn. Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und einem Gesamtschaden von 30.000 Euro kam es am Samstagabend auf der Wolfsburger Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr eine 18 Jahre alte Autofahrerin aus Speyer (Rheinland-Pfalz) kurz nach 19 Uhr mit ihrem BMW Mini die Wolfsburger Straße in Richtung K114. Kurz nach der Einmündung des Isenbütteler Wegs touchierte sie eine Überquerungshilfe für Fußgänger und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Bushaltehäuschen. Danach überschlug sich der Mini und blieb auf dem Dach liegend an einem Abhang liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz


Die insgesamt vier Insassinnen im Alter von 17 bis 18 Jahren konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die vier Frauen wurden vor Ort durch mehrere Rettungsdienstbesatzungen betreut und in umliegende Kliniken gebracht. Unter anderem war ein Rettungshubschrauber aus Uelzen im Einsatz. Die Wolfsburger Straße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Teil der polizeilichen Ermittlungen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei