Auto überschlägt sich mehrfach - 80-Jähriger stirbt

Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Weyhausen. Am heutigen Samstagmorgen kam es nördlich der Ortschaft Weyhausen im Landkreis Gifhorn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-Jähriger tödlich verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 80-Jährige aus der Samtgemeinde Boldecker Land fuhr die K28 in Richtung Bokensdorf entlang, als er gegen 09:35 Uhr in einer leichten Rechtskurve mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, mit einem Straßenbaum kollidierte und sich anschließend auf einem angrenzenden Feld mehrfach überschlug.

Ermittlungen laufen


Trotz des sofortigen Einschreitens von Ersthelfern verstarb der 80-Jährige noch am Unfallort. Unter welchen Umständen es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei