Autofahrer fährt Fußgängerin an: Polizei sucht Zeugen

Der Autofahrer gab der Frau bei Blickkontakt ein Handzeichen, fuhr jedoch selbst an, sodass es zum Unfall kam

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin als Folge kam es laut Polizei bereits am 29. November. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfall.



Gegen 7:30 Uhr wollte die 17-Jährige auf dem Fußweg an der Hamburger Straße die Einmündung der Straße "Zur Laage" überqueren. Dort befand sich ein dunkler Wagen, der vom anliegenden Tankstellengelände kam und auf die Hamburger Straße auffahren wollte.

Fahrer fährt doch los


Der Fahrzeugführer gab der Frau bei Blickkontakt ein Handzeichen, fuhr jedoch selbst an, sodass es zum Unfall kam. Es folgte ein kurzer Wortwechsel, in dem sich der Fahrzeugführer knapp entschuldigte und anschließend den Unfallort unerlaubt verließ.

Die Polizei Gifhorn sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise zum Hergang und dem Fahrzeug oder dessen Fahrer werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Gifhorn Polizei