C&A Gifhorn schließt seine Türen - Nachmieter soll bereits feststehen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien frühzeitig über die Schließungspläne informiert worden.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Das C&A-Kaufhaus im Gifhorner Steinweg wird noch in diesem Jahr seine Türen schließen. Das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage von regionalHeute.de.



Das Mietverhältnis ende im August dieses Jahres, ein genaues Schließungsdatum stehe jedoch noch nicht fest, heißt es aus dem Unternehmen. C&A sei zu dieser Entscheidung im Rahmen von regelmäßigen Analysen des Filialportfolios gekommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien frühzeitig über die Schließungspläne informiert worden.


Die Fragen, was mit den Beschäftigten zukünftig passiert, wer als Nachfolger in das Gebäude ziehen wird und ob weitere Filialen in der Region von der Schließung betroffen sind, ließ C&A unbeantwortet. Medienberichten zufolge soll aber Woolworth einziehen. Eine Bestätigung seitens Wooolworth steht noch aus.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn