Corona-Fälle an zwei Gymnasien und einer Kita im Landkreis Gifhorn

Zudem gibt es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.

Auch am Otto-Hahn-Gymnasium hat es einen Fall gegeben.
Auch am Otto-Hahn-Gymnasium hat es einen Fall gegeben. | Foto: Christoph Böttcher

Gifhorn. Für den Landkreis Gifhorn müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle vermeldet werden. Die Personen gehörten zur Gruppe der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Eine Person war wohnhaft in einem Alten- und Pflegeheim. Das berichtet der Landkreis in einer Pressemitteilung. Auch an Schulen und Kitas gibt es weiterhin Infektionsgeschehen.


Am Humboldt Gymnasium ist eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Kurse wurde eine Quarantäne bis zum 3. Februar angeordnet. Zwei weitere Kurse begeben sich bis 4. Februar in Quarantäne. Außerdem wurde in einer Notgruppe am Humboldt Gymnasium ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Ein weiterer Schüler wurde als K1-Person eingeordnet. Für diesen wurde Quarantäne angeordnet.

Kita-Mitarbeiterin positiv getestet


Am Otto-Hahn-Gymnasium wurde eine Schülerin positiv auf das Coronavirus getestet. In dem Zeitraum, in dem die Schülerin ansteckend war, ging sie bereits nicht mehr in die Schule. Aus diesem Grund sind keine weiteren Infektionsschutzmaßnahmen notwendig. In der Kita Gänseblümchen wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Für eine Kitagruppe und zwei weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde Quarantäne angeordnet.

Insgesamt ist die Anzahl der positiv getesteten Personen um 19 auf 3.275 gestiegen. In den letzten sieben Tagen gab es 184 Neuinfektionen. Das entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 104,2. Die Zahl der Todesfälle ist auf 92 gestiegen.


mehr News aus Gifhorn