Gefährliche Verwechslung: Haben zwei Seniorenheime zu ähnliche Namen?

Offenbar war ein Rettungswagen zu einem Einsatz zunächst zur falschen Adresse gefahren. Die AfD fordert, dass in Sachen Namensgebung nachgeschärft wird.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wesendorf. In Wesendorf gibt es die Seniorenresidenz Am Park im Teichwiesenweg und die Wesendorf Residenz an der Hamburger Straße. Wie die AfD in einer Pressemitteilung berichtet, habe es kürzlich eine Verwechslung gegeben. Ein Rettungswagen im Einsatz habe die falsche Einrichtung angesteuert. Die AfD Wesendorf fordert daher, dass in Sachen Namensgebung nachgeschärft wird.



Die fast identische Namensgebung “Seniorenresidenz“ hätte tragisch enden können, so Andrea Zacharias, Fraktionsvorsitzende der AfD Wesendorf. Am 19. April sei nachmittags ein Rettungswagen zuerst irrtümlich in die Seniorenresidenz Am Park gefahren, obwohl der Einsatz in der Wesendorf Residenz im Neubaugebiet nötig gewesen wäre. Einige Zeit später sei dann sogar noch der Rettungshubschrauber gelandet.

"Im Notfall zählt jede Minute"


Sicherlich sei es für Ortsfremde sehr verwirrend, wenn zwei Seniorenwohnanlagen mit fast gleichem Namen in Wesendorf existieren, so Andrea Zacharias. Die AfD Wesendorf habe deshalb den Antrag gestellt, dass die Gemeinde hier Abhilfe schafft, indem sie den Besitzer der neuen Anlage auffordert seiner Anlage einen Namen zu geben, der Verwechslungen ausschließt. Dies sei dringend erforderlich, da im Notfall jede Minute über Leben und Tot entscheide.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


AfD Ukraine