Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis: Temposünder fährt 140 km/h in 70er-Zone

Die Polizei führte im Landkreis Gifhorn am Wochenende mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Frank Vollmer

Gifhorn. Auch auf den Straßen des Landkreises Gifhorn führte die Polizei am vergangenen Wochenende mehrere Geschwindigkeitsmessungen durch. Kontrollorte waren Transvaal, Allenbüttel sowie die Bundesstraße 4 südlich von Meine. Dies berichtet die Polizei.


Am Freitagnachmittag zwischen 15 Uhr und 16:30 Uhr postierten sich die Beamten an der Kreisstraße 29 bei Transvaal, wo Tempo 70 gilt. In dieser Zeit fuhren zehn Autos mit Geschwindigkeiten von 89 bis 140 km/h dort vorbei.

Auf der Landesstraße 321 (Lange Straße) im Zuge der Ortsdurchfahrt von Allenbüttel wurde die Geschwindigkeit am Samstagmorgen in der Zeit von 7:50 Uhr bis 9 Uhr kontrolliert. Bei erlaubtem Tempo 50 fuhren während einer Stunde vier Autofahrer mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 83 km/h durch den Ort.

Ein weiterer Kontrollort war am frühen Montagmorgen zwischen 4 Uhr und 5 Uhr die Bundesstraße 4 zwischen Meine und Meinholz, an der Stelle, wo Tempo 80 gilt. Hier passierten drei Autofahrer mit Geschwindigkeiten zwischen 111 und 132 km/h die Messstelle.

Allen Temposündern drohen nun teils empfindliche Bußgelder, Punkte in Flensburg sowie in drei Fällen auch ein Fahrverbot.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei