Großeinsatz: Polizei durchsucht Grundstücke in Ehra-Lessien

Unter anderem geht es dabei um Verstöße gegen das Waffengesetz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Ehra-Lessien. Seit dem heutigen Mittwochmorgen finden Durchsuchungsmaßnahmen auf drei Grundstücken in Ehra-Lessien statt. Dabei vollstreckt die Polizei Gifhorn Durchsuchungsbeschlüsse, die die Staatsanwaltschaft Braunschweig beim Landgericht Braunschweig angeregt hatte. In dem Verfahren geht es unter anderem um Verstöße gegen das Waffengesetz. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Neben der Polizei Gifhorn seien auch Beamte der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover und Braunschweig sowie Mitarbeiter des Landkreises und des Wasserverbands im Einsatz.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Durchsuchung noch nicht abgeschlossen, es wurden jedoch schon Tatmittel aus begangenen Straftaten und Diebesgut aus anderen Verfahren gefunden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei