Heftige Niederschläge im Nordosten des Landkreises

Diverse Keller mussten abgepumpt werden.

von


Der überflutete Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Radenbeck.
Der überflutete Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Radenbeck. | Foto: aktuell24/BM

Wittingen. Im Nordosten des Landkreises Gifhorn kam es am heutigen Freitagabend, gegen 19 Uhr, zu heftigen Niederschlägen. In den Wittinger Ortsteilen Radenbeck und Zasenbeck liefen diverse Keller voll.



"Das waren bestimmt über 50 Liter, die in einer Stunde runtergekommen sind", berichtet Heinz-Henning Huth, Stadtpressewart der Feuerwehr Wittingen, im Gespräch mit regionalHeute.de. Dementsprechend gab es auch einige Keller abzupumpen. Ob weitere Bereiche der Stadt betroffen waren, könne derzeit nicht gesagt werden.

Auch Brome betroffen?


Laut Informationen unserer Online-Zeitung, soll es auch in der Samtgemeinde Brome zu Überschwemmungen gekommen sein. Bestätigt wird dies aber nicht. "Der Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn liegen keine Infos zu Unwettereinsätzen im Landkreis Gifhorn vor", heißt es.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Wetter Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn