"Kästorfer Perlen" spenden an "Wünschewagen"

Mit der Spende sollen schwerstkranken Menschen Wünsche erfüllt werden.

Spendenübergabe an den ASB-Wünschewagen.
Spendenübergabe an den ASB-Wünschewagen. Foto: Kästorfer Perlen

Gifhorn. Die "Kästorfer Perlen" unterstützten den "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) mit einer Spende in Höhe von 600 Euro. Das teilten sie am heutigen Dienstag mit. Mit der Spende erfülle der ASB schwerstkranken Menschen Wünsche, wie etwa noch einmal das Meer zu sehen, mit dem Lieblingsfußballverein mitzufiebern oder weit entfernte Freunde ein letztes Mal zu treffen.


Ursprünglich wollten die Kästorferinnen einen gemeinschaftlichen Adventskalender füreinander gestalten und sich damit gegenseitig beschenken. "Dann haben wir uns aber dafür entschieden, dass wir anderen Menschen eine Freude machen möchten und das Geld nicht in Geschenke, sondern in ein gutes und wichtiges Projekt investieren möchten", sagte die Vorsitzende der "Kästorfer Perlen", Steffi Düsterhöft. "Die Frauen waren sofort dabei, haben Projekte vorgeschlagen und ihren Betrag gespendet. Wir haben dann noch entschieden, dass wir die Spendensumme aus unserer Gemeinschaftskasse aufstocken. Eine Abstimmung ergab, dass wir den Wünschewagen unterstützen werden", so Düsterhöft weiter.

Perlen planen weiteres Weinfest


Am vergangenen Freitag fand in der Königseichen-Allee die Spendenübergabe statt. Mit dabei war auch der "Wünschewagen", der von den "Kästorfer Perlen" mit großer Freude empfangen wurde. "Die Königseichen-Allee als Treffpunkt hat für uns eine besondere Bedeutung. Hier haben wir in diesem Jahr unser erstes Kästorfer Weinfest mit vielen Besuchern veranstaltet. Ein Teil der Einnahmen fließt in die Spende für den Wünschewagen", sagte Jana Kaufmann, Mitorganisatorin des Weinfestes. Durch die positive Resonanz bestärkt, planen die Kästorfer Perlen die zweite Auflage des Weinfestes im kommenden Jahr. Als Termin sei der 26. August ins Auge gefasst worden, hieß es.


mehr News aus Gifhorn

Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen