Sanierung der Hauptstraße in Kästorf startet Montag

Es kommt zu Verkehrseinschränkungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Gifhorn. Am Montag, 22. Juni, startet die Sanierung der Asphaltdecke auf der Hauptstraße in Kästorf. Darauf weist die Stadt Gifhorn erneut in einer Pressemeldung hin.



Damit geht eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr von der Einmündung Sohleweg bis zum Waldweg einher. Für Anlieger bleibt der Abschnitt stadtauswärts (Richtung Wagenhoff) befahrbar. Der Abschluss der Arbeiten ist zu Ende August geplant. Neben der Asphalt- und Binderschicht umfassen die Maßnahmen auch die Erneuerung der Gossenanlagen und Straßenabläufe.

Schulbusse zunächst nicht betroffen


Bis zum Beginn der Sommerferien wird der Schülerverkehr bis 8 Uhr in beide Richtungen aufrechterhalten. Ab dem 2. Juli erfolgt jeglicher Busverkehr in Richtung Gifhorn ganztägig auf der Umleitungsstrecke.

Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Gifhorn Verkehr