SPD-Landtagsabgeordneter Raulfs wirbt für Europa


Der SPD-Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs. Foto: regionalHeute.de
Der SPD-Landtagsabgeordnete Philipp Raulfs. Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Anlässlich der diesjährigen Europawoche, die in vom 2. bis 15. Mai stattfindet, besucht der SPD-Landtagsabgeordnete, Philipp Raulfs, mehrere Schulen in seinem Wahlkreis.Dies geht aus einer Pressemitteilung der SPD hervor.


Die Europäische Union war in den letzten Jahrzehnten Wirtschafts- und Friedensmotor, doch das geeinte Europa ist in Gefahr. Der Abgeordnete möchte daher die Gelegenheit nutzen, um an den Schulen für dieses Projekt zu werben und erklärt: „Europa ist für mich eine Herzensangelegenheit und gerade auch für meine Generation gar nicht mehr wegzudenken – ich freue mich daher sehr auf den Austausch mit den Schülerinnen und Schülern und hoffe, dass sie alle den europäischen Gedanken weitertragen.“


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Gifhorn SPD SPD Gifhorn