Tempokontrolle: Es blitzte in Neudorf-Platendorf

Binnen zwei Stunden wurden nur sechs Verstöße festgestellt. Ein Fahrer muss den Führerschein aber temporär abgeben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Neudorf-Platendorf. Beamte der Verfügungseinheit der Polizei Gifhorn führten am heutigen Mittwochmorgen eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf durch. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Bei der fast zweistündigen Kontrolle wurde festgestellt, dass die Mehrheit der Autofahrerinnen und Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhielt. Es wurden jedoch auch sechs Verstöße festgestellt, dabei kommt auf einen Autofahrer sogar ein einmonatiges Fahrverbot zu. Der 30-Jährige wurde innerorts mit 83 km/h gemessen. Zusätzlich zum Fahrverbot werden 2 Punkte und 260 Euro Geldbuße fällig.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei