Unfall auf B4 fordert zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der B4 wurden zwei Menschen schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Groß Oesingen. Am vergangenen Sonntagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 4 in Groß Oesingen. Das berichtet die Polizei Gifhorn in einer Pressemitteilung. Ein Auto und ein Motorrad waren demnach in einer Kurve ineindergefahren. Der Motorradfahrer und sein Sozius mussten ins Krankenhaus gebracht werden.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in einer Kurve. Demnach habe der 32-jährige Motorradfahrer den im Gegenverkehr fahrenden Motorradfahrer und seine Sozia während des Abbiegens übersehen. In der Folge sei eszum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad gekommen. Hierbei verletzten sich sowohl der 65-jährige Motorradfahrer als auch seine gleichaltrige Mitfahrerin nach Angaben der Polizei schwer. Beide wurden anschließend in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

Polizei dankt Ersthelfern


Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sei die B4 etwa eine Stunde gesperrt gewesen. Neben der Polizei waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, Rettungskräfte und zwei Notärzte im Einsatz. Die näheren Umstände des Verkehrsunfalls seien nun Teil polizeilicher Ermittlungen. "Ein Dank gilt den Ersthelfer, die sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die verunfallten Personen gekümmert haben", so die Polizei


mehr News aus Gifhorn