Unterholz an Waldweg brannte

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.

Das Feuer wurde gelöscht.
Das Feuer wurde gelöscht. | Foto: Feuerwehr Wesendorf

Wesendorf. Am heutigen Sonntag um 13:15 Uhr wurde der Feuerwehr ein Bodenfeuer nordwestlich von Wesendorf im Bereich „Zum Seeberg“ gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Dort brannte in einer Ausdehnung von etwa 250 Quadratmetern Unterholz an einem Waldweg. Das berichtet die Feuerwehr Wesendorf in einer Pressemeldung.



Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierbei galt es zunächst eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Unterholzflächen zu verhindern.

 Bei der Brandbekämpfung kam insgesamt ein C-Rohr zum Einsatz.
 Die Löschwasserversorgung erfolgte vom Tanklöschfahrzeug.

Brandursache unbekannt


An der Einsatzstelle waren insgesamt 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei Gifhorn. Die Brandursache ist nicht bekannt. Nach zirka 30 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.


mehr News aus Gifhorn