Verstöße im Fünf-Minuten-Takt: Polizei kontrollierte in Schwülper

Über 80 Verkehrsteilnehmer verstießen gegen das Haltegebot an Stopp-Schildern.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Schwülper. Eine mehrstündige Kontrolle führten am Mittwoch Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn an einer Unfallhäufungsstelle bei Schwülper durch. Überwacht wurde die Kreuzung der Landesstraße 321 mit der Kreisstraße 56. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In den beiden Einmündungsbereichen der untergeordneten Kreisstraße auf die Landesstraße sind Stopp-Schilder aufgestellt.

80 Verstöße gegen das Haltegebot


Etwa im Fünf-Minuten-Takt wurden Verstöße durch die Beamten festgestellt. Über 80 Verkehrsteilnehmer verstießen gegen das Haltegebot. Hinzu kamen sechs Verstöße wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes und drei Verstöße wegen der Bedienung eines Mobiltelefons während der Fahrt.

Gleichgelagerte Kontrollen werden auch zukünftig stattfinden, kündigt die Polizei an.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei