13 Alarmierungen: Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Goslar

Umgestürzte Bäume, angebranntes Essen, entlaufende Hunde - es war eine geschäftige Woche für die Feuerwehr Goslar.

Auch in den vergangenen Tagen waren die Ehrenamtlichen wieder für ihre Mitmenschen im Einsatz.
Auch in den vergangenen Tagen waren die Ehrenamtlichen wieder für ihre Mitmenschen im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. In der vergangenen Woche gab es viel zu tun für die Feuerwehr Goslar. Diese blickt in einem Einsatzbericht auf ein paar geschäftige Tage zurück. Das Einsatzgeschehen sei vielseitig gewesen, allerdings habe es glücklicherweise nur einen Brand gegeben.



Die Feuerwehr musste bis zum Sonntagabend 13 Einsatzstellen abarbeiten. Viermal wurde zu einer Türöffnung alarmiert, weitere vier Male zu Einsätzen in Zusammenhang mit ausgetretenen Betriebsstoffen.

Angebranntes Essen und entlaufende Hunde


Der einzige Brandeinsatz habe sich buchstäblich schnell in Rauch aufgelöst, da lediglich Essen auf dem Herd vergessen worden war. Hier seien dafür aber umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich gewesen. Zwei Male musste der Brandmeister vom Dienst an die Abzucht fahren, einmal zum Überprüfen der Pegelstände, bei einem anderen Einsatz wurde eine vermeintliche Gewässerverschmutzung gemeldet. In beiden Fällen konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

In der Nacht zu Samstag blockierte ein umgestürzter Baum die B6, konnte aber nach wenigen Minuten beseitigt werden. Von anderer Natur sei eine Tierrettung gewesen, obgleich es hier wohl hauptsächlich um eine Vermittlung zwischen Hund und Herrchen ging.


mehr News aus Goslar