16-Jährige auf Friedhof vergewaltigt

Ein 30-Jähriger muss sich wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall vor Gericht verantworten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Braunschweig. Einem 30-Jährigen wird ab dem morgigen Donnerstag vor dem Landgericht Braunschweig Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. Die Tat soll sich am 26. Juli 2021 in Braunlage ereignet haben. Das berichtet das Landgericht in einer Pressevorschau.



Der 30-jährige Angeklagte soll am Abend des Tattags die damals 16 Jahre alte Jugendliche zu einem Spaziergang aufgefordert und dafür ihr Handy genommen haben, mit dem sie gerade telefoniert hatte. Die Zeugin sei ihm gefolgt, um ihr Handy zurück zu bekommen.

Auf Friedhof vergewaltigt


Im weiteren Verlauf habe der Angeklagte die junge Frau auf einem Friedhof vergewaltigt.

Fortsetzungstermine sind für den 11. und 13. Oktober angesetzt.

Aktualisiert (14:35 Uhr):
Wie das Landgericht am heutigen Mittwoch mitteilt, muss der Prozessbeginn wegen Erkrankung eines Verfahrensbeteiligten verschoben werden. Die Hauptverhandlung soll nun am 11. Oktober beginnen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Justiz