Arbeiten an Erdfall nun abgeschlossen: Seesen hat einen neuen See

Der Bauzaun konnte nun entfernt werden, die Arbeiten am entstandenen Erdfall sind abgeschlossen.

Der Bauzaun konnte nun entfernt werden.
Der Bauzaun konnte nun entfernt werden. | Foto: Stadt Seesen

Seesen. Im Juni dieses Jahres hatte sich im Bereich zwischen Amtsgericht und Schützenplatz in Seesen nach einem Erdfall ein 20 mal 30 Meter großes Loch aufgetan. Daraufhin wurde ein Teil des Lochs aufgefüllt, der Rest sollte zu einem See werden. Die Teilverfüllung des Erdfalls sei durch das Baumanagement Südniedersachsen nun reibungslos durchgeführt worden. Dies teilte die Stadt mit.



Die Zuwegung sei ebenfalls wieder hergestellt und zuletzt noch ein Nebenzulauf-Rohr abgesichert worden. Demnach konnte der Bauzaun nun am heutigen Donnerstag durch den Baubetriebshof wieder entfernt werden.

Schöne Aussichten


Die Stadt hat zudem ein paar Impressionen des neuen Areals veröffentlicht, siehe Artikelbild und:

Der neue See ist nun fertig.
Der neue See ist nun fertig. Foto: Stadt Seesen





mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Justiz