Auch ohne Unfall verletzt: Rücksichtsloser Transporterfahrer gesucht

Durch ein riskantes Überholmanöver wurde ein 29-jähriger Polo-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Goslar. Ein riskantes Überholmanöver durch den Fahrer eines Kleintransporters führte am gestrigen Donnerstagnachmittag dazu, dass sich ein Polo-Fahrer leicht verletzte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der bislang unbekannte Fahrer eines MAN-Kleintransporters, Typ TGE, mit NB-Kennzeichen (Neubrandenburg) befuhr gegen 16.50 Uhr die Grauhöfer Landwehr, in Richtung Heinrich- Pieper-Straße und überholte hierbei einen VW Polo. Hierbei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand ein entgegenkommendes Fahrzeug und wollte daher wieder nach rechts einscheren.

Vollbremsung verhindert Unfall


Der 29-jähriger Fahrer des Polos konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Allerdings verletzte er sich hierbei leicht. Der Fahrer des Transporters setzte unterdessen seine Fahrt unbekümmert fort und reagierte auch an der Kreuzung Danziger Straße / Heinrich-Pieper-Straße nicht auf den Geschädigten, als dieser an der Rotlicht zeigenden Ampel durch Hupen auf sich aufmerksam machte.

Zeugen gesucht


Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des bei dem Überholvorgang entgegenkommenden Fahrzeugs werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter der 05321/3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei