Aus real wird Marktkauf: Eröffnung im nächsten Jahr geplant

Es soll ein Markt mit etwa 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen. Doch wie geht es mit dem "alten" Marktkauf weiter?

von


Das alte real-Gebäude wurde platt gemacht. Hier soll ein neuer Marktkauf entstehen.
Das alte real-Gebäude wurde platt gemacht. Hier soll ein neuer Marktkauf entstehen. | Foto: Anke Donner

Goslar. Der real-Markt an der Gutenbergstraße in Goslar ist Geschichte. Das alte Gebäude wurde inzwischen platt gemacht. Edeka hat das Grundstück übernommen und plant dort den Neubau eines Marktkaufs.



Wie ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, lässt die EDEKA Minden-Hannover am ehemaligen real-Standort einen Marktkauf mit einer Verkaufsfläche von rund 5.000 Quadratmetern entstehen. Aktuell laufen noch die Abrissarbeiten. "Zur Zeit warten wir auf die Baugenehmigung und gehen davon aus, Ende 2023 eröffnen zu können", teilt der Konzern mit.

Verhandlungen über alten Marktkauf


Aktuell betreibt Edeka in Goslar einen Marktkauf in der Carl-Zeiß-Straße. Zur Frage, wie es mit diesem Standort weitergeht, möchte man sich im Augenblick nicht äußern. "Wir befinden wir uns aktuell in Gesprächen mit dem Vermieter. Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu laufenden Prozessen nicht äußern", heißt es.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Marktkauf