Bäume beschädigt und Feuer entfacht: Polizei sucht Zeugen

Die Unbekannten haben Äste abgebrochen und Rinde entfernt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 21 Uhr, bis Sonntagvormittag, 8.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Bäume auf der Wald- beziehungsweise Grünfläche zwischen der Oker und der Halberstädter Strasse in Goslar durch Abbrechen von Ästen sowie Entfernen der Rinde und errichteten darüber hinaus eine kleine Feuerstelle. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Das Feuer habe von den eingesetzten Beamten abgelöscht werden können. Bei der Tat sei nach ersten Feststellungen ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Die Polizei Goslar habe dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei