Brennender Altpapiercontainer verraucht Mehrfamilienhaus

Ein 50-jähriger Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Am Montagabend, zwischen 18 und 19.20 Uhr, geriet im Kästeweg in Oker aus bislang ungeklärter Ursache ein Wertstoffcontainer für Altpapier in Brand. Durch die Rauchentwicklung wurde auch der Flur eines angrenzenden Mehrfamilienhauses durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 50-jähriger Bewohner dieses Hauses wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den ebenfalls angeforderten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Container zeitnah und vollständig ab. Der entstandene Schaden wird auf rund 400 euro geschätzt.

Das zuständige 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes bittet um sachdienliche Hinweise unter der 05321 / 3390.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Verkehr Abfall Polizei