Diebstahl auf Campingplatz in Rhüden: Unbekannte bauen Räder von Auto ab

Unbekannte Täter haben auf einem Campingplatz in Rhüden zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Robert Braumann

Goslar. Auf dem Campingplatz Heberbaude im Ortsteil Rhüden sind am gestrigen Mittwoch zwischen Mitternacht und 10 Uhr morgens vier Reifen samt Stahlfelgen, Radkappen und Radmuttern gestohlen worden. Die Täter, die bislang nicht identifiziert werden konnten, stützten die Vorderachse des betroffenen Autos mit Brennholzstücken ab, um die Räder zu entwenden.



Um das Fahrzeug vor dem Wegrollen zu sichern, legten die Diebe zusätzlich ein Stück Brennholz vor die Hinterreifen. Der Wert der gestohlenen Räder wird auf etwa 300 Euro geschätzt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Polizei bittet um Hinweise


Die Polizei Seesen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Campingplatz beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05381/944-0 zu melden.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei