DRK Astfeld belegt beim großen Stricken den ersten Platz


20 Cent pro verkaufter Flasche gehen an das Deutsche Rote Kreuz. Foto: Nico Flebbe
20 Cent pro verkaufter Flasche gehen an das Deutsche Rote Kreuz. Foto: Nico Flebbe | Foto: Nico Flebbe

Goslar. Zum fünften Mal fand jetzt „Das große Stricken“ statt. Dies ist eine Aktion der Firma Innocent in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) auf Bundesebene. Die ehrenamtlichen Helfer vom Ortsverein Astfeld belegten den ersten Platz mit rund 45.000 gefertigten Mützen.


Freiwillige haben für den guten Zweck kleine Wollmützen gestrickt und diese zur Firma Innocent geschickt. Die Firma stellt Fruchtsäfte her und bestückt die Flaschen mit den zugeschickten Mützen. Für jede gekaufte Flasche spendet die Firma 20 Cent an das DRK. Der Ortsverein Astfeld aus dem Kreisverband Goslar des DRK nahm nun zum fünften Mal teil und belegte zum vierten Mal einen Platz unter den ersten Drei, jedoch zum ersten Mal den Platz Eins. Insgesamt wurden von den ehrenamtlichen Altaktiven des Ortsvereins Astfeld, zusammen mit einigen Zustrickern, fast 45.000 Mützen gestrickt. Ein Preisgeld für den ersten Platz wurde ausgeschüttet, das dem Ortsverein zu Gute kommt und zum Großteil in die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer investiert wird.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK