DRK Bad Harzburg unterstützt Litauisches Rotes Kreuz


Foto: DRK
Foto: DRK

Bad Harzburg. Wie auch im vergangenen Jahr unterstützte der Ortsverein Bad Harzburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auch in diesem Jahr aktiv das Projekt „Zwei für Einen“, ein Aktionsbündnis der DRK-Kreisverbände Gifhorn und Wolfsburg und des Ortsvereins Bad Harzburg zugunsten der Schwestergesellschaft in Litauen.


Im Jahr 2017 wurde die Ausbildung des Litauisches Roten Kreuzes mit Unterstützung eines Harzburger Ausbilders im Rahmen des Katastrophenschutzes vorangetrieben. Dieses Jahr konnte die Finanzierung eines gebrauchten Einsatzfahrzeuges realisiert werden. Mit Unterstützung der Firma Car Mobile in Bad Harzburg wurde der alte Mannschaftswagen in einen technisch einwandfreien Zustand versetzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK Bad Harzburg