Erneute LKW-Großkontrolle auf B4 bei Bad Harzburg

Manche Fahrer waren viel zu schnell unterwegs - der Rekord lag bei 50 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Spezialkräfte der Polizei Goslar führten am gestrigen Dienstagvormittag eine knapp sechsstündige Kontrolle des gewerblichen Güterkraftverkehrs an der Bundesstraße 4 von Torfhaus in Richtung Bad Harzburg durch. Dies teilte die Polizei mit.



Hierbei mussten die Beamten in 23 Fällen Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten. Der schnellste von insgesamt zehn Temposündern fuhr mit seinem LKW mit 73 Km/h statt der vorgeschriebenen 20 Km/h bergabwärts.

Weitere Vergehen


Ein Verkehrsteilnehmer wurde erwischt, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. In drei Fällen trugen LKW-Fahrer beim Fahren kein festes Schuhwerk.

Auch mehrere Verstöße gegen die Ladungssicherung sowie überschrittene TÜV-Fristen oder Gurtpflicht wurden zur Anzeige gebracht. Von ausländischen Verkehrssündern wurden in diesem Zusammenhang Sicherheitsleistungen von rund 1.300 Euro erhoben, bevor sie ihre Fahrt fortsetzen durften.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Polizei Bad Harzburg Torfhaus