Flächenbrand: Betonmischerfahrer verhindert schlimmeres

Zwischen 10 bis 15 Quadratmeter waren betroffen.

An der B4 war es zu einem Flächenbrand gekommen.
An der B4 war es zu einem Flächenbrand gekommen. | Foto: Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Zu einem Flächenbrand an der B4/ 242 im Bereich Königsköpfe wurden die Feuerwehren Braunlage, St. Andreasberg und Hohegeiß am Vormittag alarmiert. Das geht aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr Braunlage hervor.



Ein Betonmischerfahrer der die Einsatzstelle passierte, konnte mit seinem an Bord mitgeführten Wasser eine Ausbreitung verhindern, sodass die Einsatzkräfte aus Hohegeiß und St. Andreasberg den Einsatz abbrechen konnten.

Bis zu 15 Quadratmeter betroffen


Es wurde der betroffene Bereich von zirka 10 bis 15 Quadratmetern mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Nationalpark und der Polizei für weiterführende Maßnahmen übergeben.


mehr News aus Goslar