Flyer „Energiesparmaßnahmen“ liegt nun aus

Die Informationsbroschüre stellt Ideen zum suffizienten Ressourcen-Umgang vor.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Goslar. Im Arbeitskreis „Energiestrategie Goslar 2050“ haben alle Fachbereiche der Stadt Goslar, die Stadtbus GmbH und das Aquantic unter Beteiligung des Weltkulturerbes Rammelsberg und Unterstützung der Energie Ressourcen Agentur, mittel- und langfristige Energieeinsparmaßnahmen erarbeitet. Dazu liegt nun ein Flyer aus, berichtet die Stadtverwaltung.



Die Energieeinsparmaßnahmen sollen künftig helfen, den Energiebedarf der Stadtverwaltung auf das notwendige Maß zu reduzieren, mehr erneuerbare Energien einzusetzen und die CO2-Emissionen zu senken. Die Ergebnisse werden jetzt auszugsweise in dem Flyer „Energiesparmaßnahmen“ dargestellt. Die Informationsbroschüre liegt in den Bürgerbüros der Stadt in Goslar sowie in Vienenburg, in den Tourist-Informationen sowie dem Weltkulturerbe Rammelsberg aus.

Arbeitskreis traf sich


Der Überfall Putins auf die Ukraine führte im vergangenen Jahr zu einer Energiekrise in Deutschland. Durch die stark steigenden Energiepreise haben wir unsere Bemühungen die Verbräuche zu senken noch einmal verstärken müssen. Deshalb lud Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner im September 2022 die genannten Beteiligten ein, in einen ersten gemeinsamen Arbeitskreis Ideen zu sammeln, die sich dieser Herausforderung stellen. Das erklärte Ziel: kurzfristige, effiziente und energiesparende Maßnahmen zu entwickeln, die außerdem nachhaltig sind.


mehr News aus Goslar