Video

Drei Tote bei schrecklichem Unfall auf der B82

Auf der B82 gab es einen schweren Unfall. Dabei kamen mehrere Personen ums Leben. Die Strecke wurde in beide Richtungen gesperrt.

von


Auf der B82 zwischen Langelsheim und Abzweig Lutter kam es Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen ihr Leben verloren. | Foto: DieVideomanufaktur. / Video: DieVideomanufaktur.

Langelsheim. Auf der Bundesstraße 82 gab es am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr, zwischen Langelsheim und dem Abzweig Lutter einen schweren Unfall. Dabei verloren mehrere Personen ihr Leben. Dies teilte die Polizei mit.



Nach aktuellem Ermittlungsstand setzte ein in Richtung Seesen fahrender Audi verbotswidrig zum Überholen an und kollidierte in der Gegenspur zunächst mit einem entgegenkommenden Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes zur Seite geschleudert, wo er anschließend mit einem weiteren Mercedes kollidierte, der ebenfalls in Richtung Goslar unterwegs war.

Mehrere Tote


Durch die Frontalkollision verstarben die zwei Insassen des Audi sowie die Person im Mercedes. Die 45-jährige Fahrerin des zweiten involvierten Mercedes wurde nach bisherigem Sachstand leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Fahrzeuge massiv eingedrückt worden sind und die Motorblöcke auf die Straße geschleudert wurden, berichtet ein Ersthelfer vor Ort.

Ein Ersthelfer berichtet




Straße gesperrt


Die B82 wurde daher zwischen Hahausen und Langelsheim in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Die Sperrung der B 82 wird voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern.

Seelensorge muss kommen


Die Krisenintervention des Landkreises wurde ebenfalls zur Unfallstelle gerufen. Es galt Ersthelfer, Zeugen und möglicherweise Einsatzkräfte zu versorgen. Aufgrund der schrecklichen Umstände wurden weitere Notfallseelsorger nachalarmiert. Das Kriseninterventionsteam wird die Polizei auch begleiten, wenn die Angehörigen informiert werden.

Weitere Zeugen gesucht


Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, die Polizei unter der Rufnummer (05321) 339-0 zu kontaktieren.

Aktualisiert (18. Dezember): Die Leichen wurden identifiziert


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar Baustelle