Innenstadt wegen Besuch der Kanzlerin gesperrt


Am kommenden Mittwoch besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Kaiserpfalz

Foto: Stadt Goslar
Am kommenden Mittwoch besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Kaiserpfalz Foto: Stadt Goslar | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Wie die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung erklärte, werde die Innenstadt im Bereich Hoher Weg, Wallstraße und am Parkplatz Kaiserpfalz Nord gesperrt werden. Grund dafür sei der Besuch der Bundeskanzlerin und die geplante "Fridays for Future" Kundgebung.


Der gesamte Hohe Weg sowie die Wallstraße bzw. Domplatz und Kaiserbleek seien zwischen 11 und 18 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz Kaiserpfalz Nord sei außerdem nicht möglich. Anwohner erreichen mit ihrem Fahrzeug bis maximal 3,5 Tonnen die Glockengießerstraße über die Domstraße. Anwohner weiterer betroffener Straßen wie z.B. Kaiserbleek dürfen die Sperrpunkte passieren, sofern sie sich den Polizeibeamten gegenüber ausweisen können. Nur zwischen 16 Uhr und 17 Uhr sei auch hier keine Durchfahrt möglich.

Darüber hinaus kommt es voraussichtlich zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr zeitweise zu Einschränkungen im Bereich des Bahnhofs, in der Mauerstraße, Okerstraße und Reiseckenweg. Bei Fragen sei an diesem Tag das Bürgerbüro bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (05321) 704-115 erreichbar.


mehr News aus Goslar