Kellerküche in Einfamilienhaus gerät in Brand

Der Grund für den Brand ist derzeit unbekannt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Julia Fricke

Lengde: Am Dienstag, gegen 18 Uhr, wurden die Polizei und Feuerwehr zu einem Brandeinsatz gerufen, weil es in einem Einfamilienhaus in Am Ohebach zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort wurde festgestellt, dass es in einer Kellerküche aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Brandentwicklung gekommen war. Die Bewohner des Hauses, eine vierköpfige Familie, befanden sich bereits außerhalb des Hauses und wurden nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte wegen Verdacht der Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten.


Der Brandort werde demnächst durch einen Sachverständigen aufgesucht und begutachtet.


mehr News aus Goslar